Grillcatering

Grillcatering

Grillspezialitäten von Profis!

Nachdem wir als „Stoaberggriller“ in den Jahren 2013 (7. Gesamtrang/Profis) und 2014  (3. Gesamtrang/Profis), erfolgreich bei den Österreichischen Grill- und BBQ Staatsmeisterschaften teilgenommen hatten, konnte ich ein weiteres Spezialgebiet für mich entdecken. Durch meinen langjährigen Freund und Grillmeister Walter Leitinger, hatte ich unter anderem die Möglichkeit, mein Wissen und meine Fertigkeiten in der Verarbeitung von Fleisch, enorm zu erweitern.

Dies beginnt bereits bei der Betrachtung, denn Fleisch ist nicht nur ein Nahrungs-, sondern in erster Linie ein LEBENSmittel. Der respektvolle Umgang mit den zu verarbeitenden Lebensmittel hat daher hohe Priorität. In einer Zeit, wo vegetarische und vegane Ernährung eine immer größer werdende Rolle spielen, gewinnt dies umso mehr an Bedeutung. Ich lege daher besonders großen Wert auf die Qualität und Herkunft der Produkte. Die Vielzahl an heimischen Tierrassen bietet eine breite Palette an Fleischsorten.

So habe ich mich nicht nur auf die gängigsten Gerichte wie z. B. Ripps, Steaks und Pulled Pork konzentriert. Ich möchte Ihnen auch die Zubereitung von Spezialitäten wie Flank Steak, Fledermaus (ein Stück vom Rind), oder auch Beef Brisket näherbringen. Gerne können Sie die Gelegenheit nutzen, um wertvolle Tipps und Tricks zu  erfahren, oder Sie genießen einfach nur das fertige Endprodukt.

Menüvorschlag 1

In einer Zitronenmarinade eingelegte Jakobsmuscheln gegrillt,
mit Marillen Frisee Salat dazu Mungobohnensprossen

Flank-Steak gesmokt – handgemachte Pommes Frittes , selbstgemachtes Ketchup  und süss-saures  Gemüse

Schokotörtchen mit flüssigem Kern

Menüvorschlag 2

Gegrillter Cicoree dazu King Prawns und Dijon-Pfeffersauce

Hühnerbrust mit Honig-Thymiankruste, geräucherten Kräuter Saitlingen und Maiskolben

Gratinierte Topfenpalatschinken

Haben Sie Appetit bekommen?